Wie man Hypnose benutzt um besser zu schlafen

Wie man Hypnose benutzt um besser zu schlafen

Hypnose ist eine Methode, alte Überzeugungen und Gewohnheiten, die zu einem Problem wie Schlaflosigkeit beitragen, zu ersetzen und sie durch neue Gedanken und Überzeugungen zu ersetzen, die den Schlaf auf natürliche Weise fördern.

Hypnose wird unter Trance durchgeführt, was nur ein Wort für einen entspannten Zustand der Halbwahrnehmung ist. Es ist der gleiche Zustand, in den viele von uns fallen, wenn Sie fernsehen, oder wenn Sie scheinbar auf Autopilot fahren. Du hast immer noch sehr viel Kontrolle, aber mit einem abgelenkten Bewusstsein, wo dein Unterbewusstsein von deinem Bewusstsein ablöst.

Trance wird für Hypnose verwendet, weil Trance das Lernen am effektivsten ist. Ihre bewussten Filter treten aus dem Weg und ermöglichen es, dass mehr Informationen direkt in Ihr Unterbewusstsein fließen.

Sie können Ihr Gehirn mit dem Gedächtnis auf einem Computer vergleichen. Der bewusste Speicher des Computers ist RAM, etwa 2 GB bis 8 GB. Der unbewusste Speicher des Computers ist die Festplatte, etwa 320 GB bis 2 TB.

Das Unterbewusstsein ist ein Speicher all deiner Erinnerungen, Gedanken und Überzeugungen über dich selbst. Alles, worüber du bewusst nachdenkst, muss zuerst von deinem Unterbewusstsein abgerufen und zu deinem Bewusstsein bewegt werden, damit du dir dessen bewusst wirst.

Vieles von dem, was wir tun, ist uns jedoch nicht bewusst. Es läuft im Hintergrund in unserem Bewusstsein.

Mit Hypnose können wir diese bisher unzugänglichen unbewussten Prozesse verfeinern und optimieren.

Es erlaubt uns, uns darauf zu programmieren, unseren Körper nach Belieben entspannen zu können, schnell und einfach jede Nacht einzuschlafen und morgens frisch und wach aufzuwachen. Im Wesentlichen sind wir in der Lage, die interne Verdrahtung eines natürlichen geborenen tiefen Schläfers zu kopieren und in unsere eigenen zu installieren.

Hypnose ist sehr sicher und für jeden verfügbar und es gibt eine Reihe von Schlaf-Hypnose-Sitzungen, die Sie herunterladen und in Ihrer Freizeit nutzen können.

Das übliche Missverständnis ist, dass Sie die Kontrolle verlieren, wenn Sie hypnotisiert werden, aber das ist einfach nicht wahr, besonders bei Selbsthypnose. Sie wählen aus, welche Vorschläge Sie am besten umsetzen möchten.

Niemand kann dich gegen deinen Willen etwas tun lassen, nicht einmal unter tiefer Hypnose.

Im Gegensatz zur traditionellen Medizin wurden bei Verwendung von Hypnose keine Nebenwirkungen berichtet. Experimentelle Physiologen haben im allgemeinen gefunden, je tiefer ihre Versuchspersonen in Hypnose gehen, desto besser fühlen sie sich danach.

Geschichte der Hypnose – Von Spott zu akzeptierter Behandlung

Die erste Praxis der Hypnose war 1765 von Franz Anton Mesmer. Mesmer (der Ursprung des Wortes „hypnotisieren“) behandelte erfolgreich eine große Anzahl von Menschen, indem er sie in einen Zustand der Trance brachte.

Während seiner Behandlungssitzungen trug er ausgefeilte lange Gewänder und schwenkte Magneten um seine Patienten, die sie mit Blitzlichtern in Trance versetzen, während er Vorschläge sang. Mesmer glaubte, dass Menschen eine unsichtbare magnetische Kraft in ihren Körpern hätten, und dass er durch die Anregung dieser Magnetkraft eine Vielzahl von Beschwerden heilen könnte.

Andere Ärzte waren nicht in der Lage, Mesmers Behandlungsmethode zu reproduzieren. Er wurde als Betrüger betrachtet und zog sich aus dem öffentlichen Leben zurück.

James Braid, ein schottischer Chirurg, wusste, dass Mesmer etwas richtig gemacht haben muss, um all diese Menschen erfolgreich zu heilen. Er ignorierte die Magnete und glaubte, dass es an dem Zustand der Trance lag.

Er prägte den Begriff Hypnotismus, eine Abkürzung des Wortes Neuro-Hypnose, die wörtlich „Schlaf des Nervensystems“ bedeutet.

Braid fand später das Geheimnis der Suggestionen, wie er es nannte; „eine einzige Idee, die von anderen ausgeschlossen wird“.

Er versuchte, den Namen „Hypnotism“ in etwas passender zu ändern, aber der Begriff war geblieben. Braid hatte die Idee der Hypnose, wie wir sie heute kennen, begründet.

Die Vorstellung, dass der Geist Krankheiten beeinflussen kann, war seiner Zeit weit voraus. Es war so spät wie 1980 für die British Medical Association, um Hypnose als eine Behandlungsmethode offiziell zu genehmigen.

Wie Hypnose Schritt für Schritt funktioniert

In seinem Buch Self-Hypnosis and Subliminal Technology: A How-to Guide for Personal Empowerment Tools You Can Use Anywhere! gliedert Eldon Taylor eine Hypnosesitzung in fünf verschiedene Stadien.

Dies sind Vorentspannung, Induktion, Vertiefung, Nutzung und Rückkehr.

  • Vorentspannung – Bevor die Hypnose beginnt, ist es wichtig, sich selbst zu bestätigen, dass dies etwas ist, was Sie tun möchten. Der Wert, den du aus der Hypnose bekommst, liegt ganz bei dir. Wenn Sie sich erlauben, mit dem Fluss zu gehen und hypnotisiert zu werden, werden Sie das meiste aus Ihrer Hypnosesitzung herausholen. Mach es dir bequem, auf einem Stuhl oder auf einem Bett, irgendwo, wo du nicht gestört wirst.
  • Induktion – Der erste Job des Hypnotiseurs ist es, Sie in Trance zu versetzen, um Ihre Empfänglichkeit für die neuen Vorschläge zu erhöhen. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass Sie von Ihrem aktiven Beta-Gehirnwellenzustand in ein entspanntes Alpha übergehen, in dem Ihre Gehirnwellen viel langsamer sind. Der Hypnotiseur wird mit einer tiefen, langsamen Stimme sprechen oder eine langsame repetitive Aktion wie ein Pendel oder ein Stroboskoplicht vor dich legen. Dies dient dazu, Ihre Konzentration auf die Handlungen des Hypnotiseurs zu vertiefen und sich von Ihrer Umgebung zu lösen.
  • Vertiefung – Jetzt befinden Sie sich in einem leichten Trancezustand. Je tiefer Sie in Trance gehen, desto mächtiger wird die Hypnose, und nun wird der Hypnotiseur versuchen, Sie in einen so tiefen Trancezustand zu versetzen, wie Sie es zulassen. Dies wird üblicherweise durch Abzählen von zehn auf eins oder durch Visualisieren eines Gehens auf einem Pfad oder eines tiefer gehenden Abhebens, wobei die Trance zunehmend tiefer wird, durchgeführt.
  • Nutzen – Jetzt, wo du in Trance bist, wird die Aufnahmefähigkeit deines Unterbewusstseins maximiert, so dass die eigentlichen Vorschläge beginnen können. Die Suggestionen können in Form von Affirmationen geschehen, „Ich schlafe jede Nacht tief“, oder indem ich Ihr gewünschtes Ergebnis anschaulich visualisiere und es mit allen Sinnen erfahre. Der Verstand kann den Unterschied zwischen einem lebhaft vorgestellten Ereignis und einem realen Ereignis nicht unterscheiden, daher sind Visualisierungen sehr mächtige Werkzeuge, um bestimmte Emotionen und Überzeugungen über sich selbst zu provozieren.
  • Rückkehr – Um die Sitzung zu beenden, bringt der Hypnotiseur Sie aus Alpha und zurück in Ihren regulären Beta-Wachzustand. Im Wesentlichen ist dies das Gegenteil der Vertiefungsphase. Der Hypnotiseur mit zählen oft von zehn zu eins zurück, oder haben Sie sich eine Blase vorstellen, die in einem Glas Wasser oder ähnlichem aufsteigt.

Nach einer Hypnosesitzung fühlst du dich  wie wie wenn du aus dem Power-Nickerchen aufzuwachen würdest. Sie werden sich frisch, wach und energiegeladen fühlen.

Wenn Sie Hypnose für den Schlaf verwenden, möchten Sie vielleicht in Trance bleiben, damit Sie leichter einschlafen können, damit der Hypnotiseur die Hypnosesitzung zu einem Ende bringen kann, ohne Sie aus der Trance zu bringen.

Viele Hypnotiseure verwenden sogenannte posthypnotische Suggestionen, bei denen eine bestimmte Handlung mit einem Gefühl in einer Hypnosesitzung verbunden ist. Zum Beispiel, entspannt fühlen, wenn Sie Ihren Daumen und Zeigefinger zusammen drücken.

Dies ermöglicht dem Hypnotiseur, Sie in einer anderen Sitzung schneller und tiefer in Trance zu bringen, und bietet Ihnen auch ein mächtiges Werkzeug für zusätzliche Kontrolle über Ihren Geist.

Wo man Hypnose findet, um Ihnen zu helfen, besser zu schlafen

Sie können Hypnose erleben, indem Sie entweder einen Hypnotiseur besuchen oder sich mit Selbsthypnose hypnotisieren.

Wahrscheinlich ist der einfachste Weg, um Selbsthypnose zu verwenden, eine MP3-Hypnose herunterzuladen, die Sie verwenden können, um sich unter Hypnose zu platzieren, wann immer es für Sie bequem ist. Ein paar meiner Hypnose-Reviews zu lesen, um zu sehen, was da draußen ist, wäre ein großartiger Ausgangspunkt.

Hypnose als wirkungsvolle Behandlung von Schlafstörungen

Die Forschung hat gezeigt, dass Hypnose sehr effektiv bei der Behandlung einer Reihe von Beschwerden wie Schlaflosigkeit, Schlafwandeln, Nachtschrecken und Albträume ist. Hypnose wird mehr und mehr zum Mainstream. Neue Forschung hat empfohlen, dass Krankenhäuser Hypnose als Standard zur Verfügung stellen . Selbst die Armee hat sich der Hypnose angenommen, und trainieren ihrer ihre Mediziner, um verwundete Soldaten zu hypnotisieren, um ihren Schmerz, ihre Angst und ihren Blutfluss zu kontrollieren.

Der berühmte Hypnotiseur Paul McKenna bemerkt, dass die Leute mehr Zeit damit verbringen, ihre Fernseher zu programmieren, als sie ihre eigenen Gedanken programmieren. Er stellt sich ein neues Zeitalter des Gehirns vor, in dem Menschen die Kontrolle über ihre mentale Konditionierung übernehmen, maßgeschneiderte positive Überzeugungen und Verhaltensweisen installieren und es ihnen ermöglichen, die volle Kontrolle über ihren eigenen Geist zu übernehmen.

Da die Wissenschaftler zunehmende Zusammenhänge zwischen unserem Geisteszustand und Krankheit oder Gesundheit feststellen, wird die Hypnose in den kommenden Jahren zweifellos noch mehr an Dynamik gewinnen.

1 Kommentar zu „Wie man Hypnose benutzt um besser zu schlafen“

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