Wie Depression Schlafprobleme verursacht

Dieser Artikel untersucht den Zusammenhang zwischen Depression und Schlafproblemen, die möglicherweise zu Schlaflosigkeit führen können.

Wir beginnen mit einem Blick auf die Symptome der Depression, auf die Auswirkungen der Depression auf den Schlaf und schließlich auf die Überwindung der Depression.

Symptome der Depression
Woher weißt du, wenn du eine Depression hast? Die Hauptsymptome der Depression sind wie folgt:

Erhöhte Angst
Weniger geneigt zu sozialisieren
Ein Verlust des Interesses an Dingen, die du einmal genossen hast
Reduziertes Selbstbild – Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Wertlosigkeit
Eine lange Zeit der Traurigkeit
Probleme beim schlafen
Viele Menschen leiden im Laufe ihres Lebens an einem oder mehreren dieser Symptome, aber im Gegensatz zu einem schlechten
oder schlechten Tag leiden Menschen mit Depressionen über einen längeren Zeitraum unter diesen Symptomen.

Tests wie die Zung Self-Rating Depression Scale können verwendet werden, um zu beurteilen, ob Sie Depressionen haben und in welchem ​​Ausmaß es Ihren Schlaf beeinflussen könnte. Nach der Beantwortung von zwanzig Fragen, die sich auf die Symptome der Depression beziehen und wie oft sie in den letzten Tagen aufgetreten sind, erhalten Sie eine Bewertung, die entweder keine Depression, leichte Depression, moderate Depression oder schwere Depression anzeigt.

Einige Formen der Depression kommen in Zyklen. Menschen mit Bipolar sind manchmal anfällig für Depressionen, die für mindestens ein paar Wochen dauern können.

Seasonal Affective Disorder, auch bekannt unter dem Akronym SAD, gibt es eine starke Korrelation zwischen Depressionen und der Jahreszeit. Wenn der Winter kommt, beginnen Menschen mit SAD sich depressiv zu fühlen, und wenn der Frühling kommt, hebt sich ihre Depression.

Depression kann durch ein einzelnes Ereignis verursacht werden, wie zum Beispiel durch einen Tod in der Familie oder durch langfristige Muster negativen Denkens, die sich im Laufe der Zeit aufgebaut haben.

Was kam zuerst – Depression oder Schlaflosigkeit?
Depression und SchlafEs besteht eine starke Korrelation zwischen Schlafproblemen und Depression. Menschen, die depressiv sind, neigen dazu, weniger Schlaf zu bekommen, aus den Gründen, auf die wir im nächsten Abschnitt eingehen werden. Allerdings haben Menschen mit Schlafproblemen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, eine Depression zu entwickeln.

Das ist es, was das Thema Depression und Schlafkomplex entschlüsseln lässt. Für einige Menschen verursacht Depression ihre Schlafprobleme, so dass die Lösung für das bessere Schlaf ist, die Depression zu lösen. Aber für andere verursachten Schlafprobleme ihre Depression, also wäre ihre Lösung, das Schlafproblem zu lösen, und während sie besser schlafen, wird die Depression auf natürliche Weise ansteigen.

Aus diesem Grund ist es sehr hilfreich zu wissen, was zuerst kam, das Schlafproblem oder die Depression. Auf diese Weise wissen Sie, in welchem ​​Bereich Ihre Aufmerksamkeit benötigt wird und was natürlich gelöst wird.

Die Auswirkungen der Depression auf den Schlaf
Depression kann Ihren Schlaf auf viele verschiedene Arten beeinflussen, wie zum Beispiel:

Einschlafen
Einschlafen
Zu viel schlafen oder verschlafen
Mangel an Erfrischung durch Schlaf
Nicht jeder wird die gleichen Auswirkungen haben, Sie können nur ein oder zwei leiden.

In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick darauf, wie sich Depression auf Ihren Schlaf auswirkt.

Probleme beim Einschlafen
Um einzuschlafen, muss sich zuerst der Körper entspannen. Dies erfordert, dass Sie Ihre Wache lassen und die Ereignisse des Tages loslassen. Wenn jedoch Ihr Geist ängstliche Gedanken im Bett aus ungelösten Problemen produziert, werden Sie es schwerer finden einzuschlafen.

Dein Verstand kennt den Unterschied zwischen einem realen Ereignis und einem lebhaft vorgestellten nicht. Das bedeutet, dass die Biologie deines Körpers auf deine Gedanken reagiert, als ob sie tatsächlich geschehen würden. Wenn Sie ängstliche Gedanken denken, reagiert Ihr Körper mit der so genannten Kampf- oder Fluchtantwort. Adrenalin wird um deinen Körper pumpen, dein Herz schneller schlagen lassen und deine Muskeln anspannen. Ihr Körper bereitet Sie effektiv darauf vor, entweder die Bedrohung zu bekämpfen oder körperlich davor davonzulaufen. Aber natürlich wird kein Ergebnis helfen, Ihre Gedanken zu lösen. Wenn du nicht aufhören kannst, die Gedanken zu haben, wird dein Körper weiterhin auf sie reagieren.

Und da die Vorbereitung auf einen Energieschub das völlige Gegenteil zum Einschlafen ist, wird Ihr Körper weiterhin wach bleiben.

Wenn dies Nacht für Nacht fortgesetzt würde, könnte Ihr Schlaftiming beeinträchtigt werden, wenn Sie sich nicht an ein Schlafmuster halten können. Du könntest auch entwickeln, was man Schlaflosigkeit nennt, wo dein Körper dein Bett nicht mit dem Einschlafen verbindet, sondern mit wach bleiben, diese Gedanken denkend, was es schwerer macht, jede Nacht einzuschlafen.

Probleme beim Durchschlafen
Manche Leute, die einen hohen Schlaf haben, haben vielleicht keine Probleme mit dem Einschlafen. Wenn du schläfrig genug ins Bett gehst, kannst du all die ängstlichen Gedanken umgehen, die du sonst vielleicht gehabt hättest. Aber damit nicht zu bleiben, verschwinden sie zwangsläufig.

Jeder wacht mindestens ein paar Mal jede Nacht auf. Diese nächtlichen Arousals sind ein ganz natürlicher Teil Ihres Schlafzyklus, und meistens sind sie so kurz, dass Sie sich nicht daran erinnern, sie zu haben.

Wenn Sie viele unterdrückte ängstliche Gedanken haben, gibt Ihnen die kurze Erregung die Möglichkeit, Ihren Verstand zu beschäftigen und ihre Stimme zu hören. Da Ihre Schlafgeschwindigkeit nicht so hoch ist wie beim ersten Mal, können Sie möglicherweise nicht in den Schlaf zurückfallen.

Und so befinden Sie sich in der gleichen Situation wie oben im Abschnitt „Probleme beim Einschlafen“ erwähnt. Die stressigen Gedanken werden Sie wach halten, bis Sie entweder aufhören, sie zu haben oder schläfrig genug sind, um sie zu unterdrücken und einzuschlafen, wo sie auf der anderen Seite auf Sie warten werden.

Reduzierte Schlafqualität
Menschen, die depressiv sind, verbringen mehr Zeit damit, in einem Stadium namens REM zu schlafen, das für schnelle Augenbewegungen steht. REM ist ein leichtes, sehr aktives Schlafstadium. Es ist bekannt als paradoxer Schlaf, denn obwohl du schläfst, ist dein Gehirn sehr aktiv.

Das Problem mit REM-Schlaf ist, dass es nicht sehr erfrischend ist. Die erhöhte Menge an REM im Schlafzyklus geht zu Lasten der tieferen Schlafstadien und es sind diese tiefen Schlafstadien, die Erfrischung bieten.

REM-Schlaf ist das Stadium, in dem du Träume erlebst. Eines der Symptome der Depression ist aus diesem Grund lebendige Träume. Wenn die Träume beunruhigend sind, könnte das ein erschreckendes Erlebnis zum Schlafen bringen, was wiederum zu einem weiteren Schlafproblem führen könnte.

Frühes Morgen-Erwachen
Morgens aufzuwachen und nicht in der Lage zu sein, wieder einzuschlafen, aber gleichzeitig nicht aus dem Schlaf erfrischt zu werden, ist ein bekanntes Symptom von Depression.

Es wird durch eine Verbesserung Ihres Schlafzyklus verursacht. Nicht depressive Menschen erleben eine Anzahl von Zyklen des NREM-Schlafs (Stadien 1, 2 und 3, wobei Stadium 1 leichter Schlaf und Stadium 3 tiefer Schlaf ist), bevor sie zu primärem Licht- und REM-Schlaf übergehen, bis sie schließlich aufwachen. Menschen mit Depressionen treffen jedoch viel früher in der Nacht auf REM-Schlaf, was im Wesentlichen einen großen Teil des Schlafzyklus auslässt.

So erleben depressive Menschen die gleiche Tiefe des Schlafes wie jemand ohne Depressionen einige Stunden bevor sie viel früher in der Nacht aufwachen und so auch früher aufwachen.

Ein anderer Grund ist der gleiche wie der in der Überschrift „Probleme beim Einschlafen“ erwähnte. Wenn die Nacht weitergeht, werden Sie weniger müde, und so wird es schwieriger, ängstliche Gedanken während des natürlichen Erwachens und leichten Schlafes zu unterdrücken. Die Gedanken können in deinem Kopf im Mittelpunkt stehen und dich wach halten.

Es gibt eine Theorie, dass das Gehirn Sie womöglich früh aufwecken kann, um zu verhindern, dass Sie zu viel REM-Schlaf bekommen. Die Gründe dafür sind nicht vollständig geklärt, aber es gibt Anzeichen dafür, dass es etwas damit zu tun haben könnte, dass Sie nicht zu viele Träume erleben können.

Zu viel schlafen oder verschlafen
Dies kann durch drei Faktoren verursacht werden; Motivation, Verringerung der Schlafqualität und die Auswirkungen von SAD.

Erstens, wenn Sie depressiv sind, sind Sie möglicherweise weniger motiviert, morgens aufzuwachen. Für manche Menschen ist Schlaf ein Weg, um aus dem Tag zu entkommen. Andere sehen einfach keinen Sinn darin aufzuwachen. Ein Verlust des Interesses an Aktivitäten, die Sie einmal genossen haben, ist ein Symptom von Depression, und es ist das, was dahinterstecken könnte, nicht am Morgen aufzuwachen.

Zweitens, weil die reduzierte Qualität des Schlafes dazu führt, dass Sie sich immer noch schläfrig fühlen, so dass Sie versehentlich verschlafen oder wieder einschlafen können, weil Sie glauben, dass Sie untergeschlafen sind.

Der dritte Faktor sind die Auswirkungen der saisonalen depressiven Störung oder SAD. Im Winter früh aufzuwachen ist anders als im Sommer aufzuwachen, weil die Lichtverhältnisse unterschiedlich sind. Die Menge an Licht um uns herum ist einer der Anhaltspunkte, die unser Körper benutzt, um die Tageszeit herauszufinden, damit deine innere Uhr weiß, wann du schlafen und wann du aufwachen solltest. Es gibt ein Hormon namens Melatonin, das uns schläfrig macht, das während der Dunkelheit ausgeschieden, aber vom Tageslicht unterdrückt wird. Wenn Sie also im Dunkeln aufwachen, denkt Ihr Körper immer noch, es sei Nacht, und das Melatonin wird immer noch abgesondert, so dass Sie sich schläfrig fühlen. Sie können dann entweder aus Versehen müde oder verschlafen aufwachen oder freiwillig, wenn Sie das Gefühl hatten, nicht genug Schlaf bekommen zu haben.

Wie man Depression überwindt
Dies ist keineswegs eine erschöpfende Liste zur Überwindung von Depressionen, aber ich hoffe, dass es zumindest einen Ausgangspunkt bietet. Wie immer, wenn Sie medizinische oder psychische Probleme haben, sollten Sie einen Arzt konsultieren.

Geben Sie Zeit und Ort für Ihre Gedanken
Der Grund, warum Sie ängstliche Gedanken denken, ist, weil Ihre Gedanken versuchen, Ihnen etwas zu sagen. Je mehr Sie sie ignorieren, desto mehr bieten sie für Ihre Aufmerksamkeit. Gedanken zu unterdrücken, lässt sie nicht verschwinden, sie unterbricht sie nur vorübergehend.

Also, anstatt diese Gedanken zu ignorieren, geben Sie ihnen eine Zeit und einen Platz, um zu Wort zu kommen.

Eine beliebte kognitive Verhaltenstechnik besteht darin, sich den Gedanken lebhaft als Brief vorzustellen. Stellen Sie sich vor, wie der Brief auf Sie zukommt, greifen Sie nach ihm, sehen Sie, ob er für Sie adressiert ist, und öffnen Sie den Brief und bestätigen Sie die Nachricht hinter dem Gedanken. Dann nach der Überlegung entweder den Gedanken ablehnen oder es zur Kenntnis nehmen, dem Gedanken für seine Botschaft danken, wenn Sie ihn loslassen.

Sie müssen diesen Prozess möglicherweise mehrere Male für hartnäckige Gedanken durchgehen, aber indem Sie sie zu einer Zeit und an einem Ort, der für Sie geeignet ist, bestätigen, werden weniger Gedanken erscheinen, während Sie im Bett sind.

Manche Leute tun dies gerne in ihrem Kopf, während andere es gerne in einem Tagebuch aufschreiben. Kein Weg ist besser, also wähle, was sich für dich anfühlt.

Wickeln Sie sich vor dem Schlafengehen ab
Eine der besten Methoden, um die Zeit zwischen dem Zubettgehen und dem Einschlafen zu verkürzen, ist eine einstündige Pufferzeit, bevor Sie einschlafen. Vermeiden Sie in dieser Stunde helles Licht und stressiges Denken. Lesen Sie ein Buch, machen Sie den Abwasch, machen Sie etwas Putzen, alles, was zu einer mentalen Gangschaltung führt, bevor Sie ins Bett gehen.

Mit dieser Technik können Sie auch nach den stressigsten Tagen schnell einschlafen. Da Sie bereits entspannt sind, bevor Sie ins Bett gehen, werden Sie weniger Angstgefühle haben, die Sie wach halten können.

Eine gute Möglichkeit, sich vor dem Schlafengehen zu entspannen, ist ein warmes Bad. Um zu schlafen, muss die Kerntemperatur Ihres Körpers leicht fallen. Indem Sie aus einem warmen Bad herauskommen und sich abkühlen, beschleunigen Sie diese natürliche Reduzierung der Körpertemperatur, die den Schlaf beschleunigt.

Lichttherapie
Auf dem Gebiet als Bright Light Therapy oder BLT bekannt. Dies ist eine Technik, um sich morgens dem Licht auszusetzen und den Körper wissen zu lassen, dass es tagsüber ist, und die Gefühle der Schläfrigkeit zu beseitigen, wenn man sich allmählich alarmiert fühlt. Mit Licht unterdrücken Sie ein Hormon namens Melatonin, ein Hormon, das von Ihrem Körper zur Förderung der Schläfrigkeit während der Dunkelheit verwendet wird.

Lichttherapie ist besonders nützlich für Menschen, die an SAD leiden, saisonale affektive Störung, mit Studien zeigen, dass eine 80% ige Verringerung der Symptome bei Patienten durch die Verwendung Lichttherapie. Vielleicht finden Sie es nützlich, einen Blick auf meine Produktbewertungen zu Lichttherapie zu werfen, um zu sehen, was auf dem Markt erhältlich ist.

Für weitere Methoden, wie man das Verschlafen aufhört und stattdessen am Morgen natürlich frisch und wach aufwacht, siehe den verschlafenen Artikel .

Besser schlafen
Wenn Schlafprobleme die Ursache für Ihre Depression sind, und nicht umgekehrt, wird Ihre Depression durch besseres Schlafen auf natürliche Weise ansteigen. Der Prozess, den ich empfehle, um besser schlafen zu können, ist zu verstehen, warum Sie nicht schlafen können und warum Schlaflosigkeit das Ergebnis ist, und dann Änderungen in Ihrer täglichen Routine anzuwenden.

Ich empfehle, sich die folgende Serie anzuschauen:

Was ist Schlaf
Was ist Schlaflosigkeit?
Wie man besser schläft
Eine andere gute Quelle für herauszufinden, warum Sie nicht schlafen können, ist die Ursachen von Schlaflosigkeit Fragebogen .

Ein Artikel, insbesondere, ich empfehle aus der wie besser schlafen-Serie zu lesen ist, wie Stress und Angst zu reduzieren, die eine Reihe von Ideen enthält, um Stress und Angst vor dem Schlafengehen und im Bett zu reduzieren.

Hypnose
Hypnose ist nicht nur bei der Behandlung von Schlafstörungen wirksam, sondern kann auch bei vielen Formen von Depression und Angstzuständen eingesetzt werden.

Hypnose funktioniert mit der Vorstellung, dass Gedanken Verhaltensweisen erzeugen, die zu Gewohnheiten führen, und unsere Gewohnheiten formen letztlich, wie wir unser Leben leben und wie wir uns selbst fühlen.

Menschen haben negative Gedanken, die zu Angst führen könnten, was dazu führen könnte, dass man nicht einschlafen kann und was letztendlich dazu führt, dass wir fühlen, dass wir nicht unser volles Potenzial ausschöpfen. Es ist ein negativer Zyklus.

Hypnose behandelt die Wurzel des Problems, die anfänglichen Gedanken in Ihrem Gehirn und versucht, sie mit etwas positiver und oft genauer über Ihre eigene Situation zu ändern.

Wenn Sie daran interessiert sind, Hypnose zur Bekämpfung von Depressionen zu verwenden, schauen Sie sich das Depressionsprogramm von Uncommon Knowledge an. Es ist eine umfassende Behandlung der Depression von einem der führenden Anbieter von Hypnose. Sie erhalten 2 E-Books und 17 Audio-Sessions, mit denen Sie schnell Ihre Stimmung heben und Ihr Denken nachhaltig verändern können.

1 Kommentar zu „Wie Depression Schlafprobleme verursacht“

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