Meditation lernen – Meditieren für Anfänger

 

Meditation lernen, ist angenehm und aufregend.

Willkommen in der Welt der Meditation.

Alle grundlegenden Konzepte für die Herzmeditation sind auf dieser Seite beschrieben.

Nimm dir Zeit und genieße jedes einzelne Training so lange du willst. Versuchen Sie, sie in der angegebenen Reihenfolge zu bearbeiten.

Von Entspannung bis Meditation

Wenn du neu in der Meditation oder der Herzrhythmus Meditation bist, dann begrüße ich dich auf diesem wunderbaren Weg, auf den du dich begibst! Meditieren ist eine wundervolle Übung, die Sie Ihrem täglichen Leben hinzufügen können.

Meditation hilft dir auf vielerlei Weise, beginnend mit Entspannung und Stressabbau. Wenn Sie sich in Ihre Haltung niederlassen und Ihre Augen schließen, wenden Sie Ihre Aufmerksamkeit nach innen und verbinden Sie sich mit Ihrem Atem.
Wenn du deine normale Atmung beobachtest, wirst du dich sofort körperlich, emotional und mental entspannen. Dies wird dir Inspiration geben.

Während du die beschriebenen Übungen machst, wirst du von Entspannung zu einem meditativen Zustand kommen. Meditation ist ein anderer Bewusstseinszustand und wenn du dich darauf einlässt, beginnst du dich mit der unbewussten Welt zu verbinden.

Die Haltung, die den Körper beruhigt

Setzen Sie sich mit flachen Füßen auf den Boden. Lass deinen Rücken lang und deinen Bauch weich sein

Versuchen Sie, Ihr Herzzentrum nach vorne zu zeigen, so dass Sie das Gefühl haben, dass Sie nur durch Ihre Körperhaltung Energie durch Ihr Herz erhalten.

Schließe deine Augen und verbinde dich mit deinem Atem. Erlaube deinem Geist, alles zu tun, was er will, und versuche, sich vollständig auf den Atem zu konzentrieren. Mit deinem Atem zu sein ist wie mit einem guten Freund zu sein.

Suche nach einer Stille des Körpers und nach einem inneren Bewusstsein von dir selbst zu dir selbst. Bemerke Gedanken, Gefühle und Empfindungen und kehre immer wieder zum Atembewusstsein zurück.

Sie können einen Bewegungsimpuls bemerken. Versuche, nicht darauf zu reagieren und es wird verschwinden. Dann wird mehr Energie von deinem physischen Körper zu deinem Verstand fließen.

Der menschliche Körper besteht aus der Erde, also lass ihn sich wie ein Stein fühlen.

Bewusster Atem

Achten Sie auf Ihre Atmung. Beachten Sie, während Sie sich auf den Atem konzentrieren, dass der Atem beginnt, sich selbst zu verändern. Es neigt dazu, sich zu vertiefen.

Lassen Sie das Ausatmen wie ein stilles Seufzen beginnen und steigen Sie wie ein Wasserfall ab. Gegen Ende des normalen Ausatmens drücken Sie Ihre Bauchmuskeln, um das Ausatmen 3 Sekunden lang auszudehnen. Fühlen Sie, wie Ihr Magen nachgibt. Versuchen Sie, die ganze Luft aus Ihren Lungen zu drücken. Sie können viel länger ausatmen, als Sie normalerweise tun.

Gehe jetzt ein wenig weiter und mach es länger und tiefer als normal. Inhalation hat viel mit Inspiration zu tun. Inspirieren, inspirieren. Die Inspiration geschieht im letzten Zentimeter der Inhalation. In Geist-Inspiration – in dich hineinziehen. Den Geist einladen, in dich zu kommen. Du öffnest dich.

Sei dir bewusst, dass dein Bauch mit dir atmet. Sei dir bewusst, dass der Atem nicht nur im oberen Teil deiner Brust ist. Dein ganzes Wesen atmet voll.

Voller Atem

Habe das Gefühl, dass dein ganzer Körper, dein physisches Wesen, atmet – ein- und ausatmend. Sauge die Energie auf, die mit dem Atem kommt. Du erweiterst dich innerlich und öffnest dich der Energie.

Nimm diesen Atemzug als Modell einer Annäherung an das Leben: nimm alles an und widerstehe nichts; gib alles aus, was du kannst, und halte nichts zurück. Maximiere den Fluss; Beteiligung erhöhen.

-Puran und Susanna Bair, Leben aus dem Herzen

 

Puls und Herzschlag

Halten Sie den Atem nach der nächsten vollständigen Einatmung so lange wie möglich ruhig. Was wir jetzt im Betrieb suchen, ist der Herzschlag. Das Herz fängt an, durch seinen Takt zu dir zu sprechen. Sehen Sie, ob Sie durch das Halten auf den Herzschlag aufmerksam werden können. Die Art, wie du es erkennst ist, dass es einen Doppelschlag hat, lub dub.

Vielleicht möchten Sie Ihre Hand über Ihr Herz legen oder einen Pulspunkt an Ihrem Handgelenk, Nacken oder Brustbereich berühren. Der Puls ist das Echo des Herzschlags.

Stellen Sie sich vor, Sie berühren mit jedem Atemzug Ihr Herz. Es ist zart und subtil. So wollte dein Herz immer berührt werden.

Herzgefühl und Dankbarkeit

Eine der starken Emotionen des Herzens ist Dankbarkeit. Sobald dein Herz von deinem Atem berührt wird, wird es weich und ein weiches Herz ist dankbar. Erleben Sie, wie das Herz sich dem Leben nähert: es ist zutiefst dankbar für alles, was angeboten wird. Das Herz beklagt sich nie; Beschwerden kommen aus dem Kopf, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Das offene Herz nimmt alles an, was gegeben ist, und gibt alles, was es enthält.

-Puran Bair, vom Herzen leben

Sie können weiterhin Ihre Meditationspraxis genießen, indem Sie mit dem bewussten Atem und dem Bewusstsein für Ihren Puls / Herzschlag bleiben. Genießen Sie dies für so viele Atemzüge, wie Sie möchten. Wenn Sie bereit sind, strecken Sie sich sanft in Ihrem Stuhl und öffnen Sie langsam Ihre Augen.

Einfache Meditationstechniken

Beginnen Sie mit diesen einfachen Meditationstechniken.

Jede dieser Herzrhythmus-Meditationspraktiken ist ziemlich einfach zu machen.

Übe 5 Minuten pro Tag, um zu beginnen und versuche, bis zu 20 Minuten pro Tag im Laufe der Zeit zu kommen.

Du wirst anfangen dich zu entspannen. Sie werden sich disziplinierter fühlen. Ihr Herz-Kreislauf-System wird erweitert und Sie werden viel besser atmen.

Dann beginnst du zu meditieren und dich auf innige und kraftvolle Weise mit deinem Herzen zu verbinden.

Du bist auf dem Weg des Herzens.

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