Die 5 wichtigsten Gründe, warum Sie nachts nicht schlafen können

In diesem Artikel werden wir die fünf wichtigsten Gründe, warum Menschen nicht schlafen können, behandeln, indem wir uns jedes Problem ansehen, bevor wir eine Reihe von schnellen Lösungen geben, um einen Ausgangspunkt für einen besseren Schlaf zu bieten.

Grund 1: Warum ich nachts nicht schlafen kann

Problem
Sobald dein Kopf das Kissen berührt, füllt sich dein Geist mit Gedanken.

Alles, was während des Tages passiert ist, all die Dinge, die du morgen tun musst, und die gefürchtete Angst, dass du etwas verpasst hast.

Du fühlst, dass dein Herz ein wenig schneller schlägt, wenn die stressigen Gedanken aufeinander folgen.  Sorge beginnt sich einzuschleichen, und nach einer Stunde, in der man nicht schlafen kann, gibt ein Blick auf die Uhr einen Anflug von Angst.

Lösung
Höre auf die Geräusche um dich herum – anstatt dich auf deinen inneren Tumult zu konzentrieren, konzentriere deine Aufmerksamkeit stattdessen auf deine unmittelbare Umgebung.

Das Hören von Geräuschen um dich herum ist eine großartige Möglichkeit, deinen Geist von irgendwelchen quälenden Gedanken abzulenken und dich in den Schlaf zu erleichtern. Die besten Klänge zum Hören sind weißes Rauschen oder entspannende Musik (insbesondere binaurale Beats ).

Journaling – Etwa 30 Minuten bevor Sie ins Bett gehen, setzen Sie sich mit Stift und Papier hin und notieren Sie Ihre dringendsten Gedanken.

Zum Beispiel, was Sie heute erreicht haben, was morgen getan werden muss und was in naher Zukunft getan werden muss.

Dies zu tun, sendet eine klare Botschaft an dein Unterbewusstsein, dass der Gedanke anerkannt wurde, und als Ergebnis wird es nicht wieder um deine Aufmerksamkeit bringen.

Vielleicht möchten Sie einen Stift und ein Papier neben Ihrem Bett aufbewahren, nur für den Fall, dass Sie an etwas anderes denken, das Sie aufschreiben können.

Selbsthypnose – Dies ist perfekt für die Veränderung Ihrer Mentalgewohnheiten, einschließlich der Änderung Ihrer Denkweise, um stressige Gedanken zu reduzieren und Ihre Einstellung zum Schlaf zu verändern,.

Hypnose erfordert, dass Sie in einen Zustand der tiefen Entspannung eintreten, so dass es perfekt ist, um Ihnen zu helfen, sich vor dem Einschlafen zu entspannen, zusätzlich zu den positiven psychologischen Ergebnissen, die es Ihnen in der Zukunft bieten wird.

Visualisierung – Indem Sie lernen, effektiv zu visualisieren, lernen Sie, wie Sie Ihre Aufmerksamkeit von Ihrem inneren Geplapper auf etwas viel Entspannenderes richten zu können. Mit ein wenig Übung ist Visualisierung einfach und leicht zu machen.

Wählen Sie einen aus dieser Liste von Visualisierungen aus , um dies heute Abend auszuprobieren.

Verwenden Sie Ihr Bett nur zum Schlafen – Sorgen Sie für eine stressfreie Verbindung mit Ihrem Bett und Schlafzimmer, so dass Ihr Geist und Körper wissen, dass jetzt schlafen gegangen wird.

Entfernen Sie alle unnötigen Gegenstände aus Ihrem Schlafzimmer, um es so einfach, entspannt und so stressfrei wie möglich zu halten.

Sport– Es ist eines der am meisten gefürchteten Worte, aber Sport ist fantastisch beim eliminieren der Stress-Toxine aus Ihrem Körper, hilft Ihnen, sich zu entspannen und nachts einzuschlafen. Etwas so einfaches wie ein 20-minütiger flotter Spaziergang ist alles was man braucht, um die Vorteile des Trainings zu erhalten.

Grund 2: Warum ich nachts nicht schlafen kann

Es dauert über eine Stunde, um nachts einzuschlafen. Schlafen am Sonntagabend ist besonders schwierig.

Lösung
Vermeiden Sie helles Licht vor dem Schlafengehen – Das bedeutet, dass Sie mindestens 30 Minuten vor dem Schlafengehen keinen Fernseher, kein Smartphone oder Tablett verwenden.

Licht von diesen Geräten verhindert die Produktion eines Hormons namens Melatonin, das den natürlichen Schlafzyklus des Körpers reguliert.

Wenn Sie Nachtschicht arbeiten oder bei Sonnenschein noch einschlafen möchten, nehmen Sie eine spezielle blaue Schutzbrille und tragen Sie sie 30 Minuten bis eine Stunde vor dem Schlafengehen.

Schlafen Sie in einem bequemen Bett – Sie können sich nicht entspannen und einschlafen, wenn Sie nur die ersten 30 Minuten im Bett schlafen und sich umdrehen, um eine bequeme Schlafposition zu finden.

Moderne Matratzen kosten viel weniger als Sie denken. Die eingesparte Zeit und der bessere Schlaf, den Sie erhalten, wenn Sie schnell einschlafen können, sind das Geld wert.

Vermeiden Sie Stimulanzien am Abend und am späten Nachmittag – Dazu gehören Zucker und Koffein, die von Kaffee, Tee, Softdrinks und insbesondere Energy-Drinks stammen können.

Versuche diese nach dem späten Nachmittag zu vermeiden.

Koffein bleibt etwa sechs Stunden in Ihrem Körper. Je später Sie Koffein nehmen, desto größer ist das Risiko, dass es nachts Ihren Schlaf beeinträchtigt.

Vermeiden Sie tagsüber NickerchenUngeplante Nickerchen länger als 30 Minuten (im Gegensatz zu Power Naps) reduzieren Ihr Schlafbedürfnis. Du wirst immer noch schlafen müssen, aber du wirst nur viel später in der Nacht einschlafen können.

Wache jeden Morgen zur gleichen Zeit auf – Dies ist der Grundstein für ein gutes Schlafmuster, wache jeden Morgen zur gleichen Zeit auf.

Wenn Sie Probleme mit dem Einschlafen haben, stehen Sie auch am Wochenende zur gleichen Zeit auf, bis sich Ihr Schlaf verbessert.

Stehen Sie auf, auch wenn Sie noch schläfrig sind, weil diese Schläfrigkeit Ihnen helfen wird, nachts einzuschlafen und Ihre Körperuhr zurückzusetzen.

Bleib länger munter – Versuche nicht, zu früh einzuschlafen.

Zu Bett zu gehen, wenn Sie nicht müde sind, wird Ihnen nicht helfen, einzuschlafen, und kann das Problem noch verschlimmern.

Geh nur ins Bett, wenn du das Gefühl hast, du könntest einschlafen.

Sie werden sich am ersten Tag wahrscheinlich schläfriger fühlen, aber Sie werden langfristig besser schlafen.

Vermeiden Sie große Mahlzeiten vor dem Schlafengehen – Ihr Körper kann nicht schlafen, wenn er damit beschäftigt ist, eine Mahlzeit zu verdauen. Vermeiden Sie daher, mindestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen große Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Probieren Sie Ihre letzte Mahlzeit zur gleichen Zeit jeden Tag, da dies hilft, ein gutes Schlafmuster zu erreichen.

Grund 3: Warum ich nachts nicht schlafen kann

Problem
Du wachst nach ein paar Stunden Schlaf auf und kannst nicht mehr wieder einschlafen.

Sie können viele Male in der Nacht aufwachen und es fühlt sich an, als hätten Sie kein Auge zugetan.

Lösung
Vermeiden Sie nächtliche Stimulanzien – Damit meine ich Zucker und insbesondere Koffein, das von Tee, Kaffee, Softdrinks und Energydrinks kommen kann. Wenn Sie diese vor dem Zubettgehen einnehmen, wird sich Ihre Schlafqualität verschlechtern und Ihre Chancen, nachts aufzuwachen, erhöhen.

Vermeiden Sie Alkohol – Es ist wahr, dass Alkohol Sie zum Schlafen bringen kann, aber es verringert auch die Qualität Ihres Schlafes, was wiederum, wie Koffein, es wahrscheinlicher macht, dass Sie nachts aufwachen und nicht in den Schlaf zurückfallen können .

Zwingen Sie sich nicht in den Schlaf – Während Sie vielleicht dazu in der Lage sind, sich selbst zum schlafen zu gehen zu zwingen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie sich dazu zwingen können, einzuschlafen.

Du solltest in der Lage sein, natürlich in den einzuschlafen. Je leichter Sie einschlafen, desto tiefer schlafen Sie die ganze Nacht.

Schalten Sie das Licht nicht ein – Wenn Sie aufwachen und nachts zur Toilette müssen, vermeiden Sie es, das Licht anzumachen.

Indem du das Licht aufdrehst, schickst du eine Nachricht an deinen Körper, dass die Sonne aufgegangen ist und es Zeit ist aufzuwachen. Die Produktion von Melatonin hört auf und Sie werden sich wach fühlen. Wenn Sie eine gedimmte Taschenlampe verwenden, anstatt das Licht einzuschalten, können Sie diesen Effekt auf Ihren Körper reduzieren.

Achten Sie nicht auf die Uhr – Wenn Sie die Uhrzeit mehrmals in der Nacht betrachten, entsteht nur unnötiger Stress, der Sie daran hindern kann einzuschlafen.

Mehr noch, du denkst, du wärst die ganze Nacht wach gewesen.

Grund 4 Warum ich nachts nicht schlafen kann: Zu früh aufwachen

Problem
Du wachst in den frühen Morgenstunden auf und kannst nicht wieder einschlafen. Du hast Angst, dass du nicht genug Schlaf bekommst.

Lösung
Vermeiden Sie die Morgensonne – Unsere Körper sind so konzipiert, dass wir aufwachen, wenn die Sonne aufgeht. Um dies zu verhindern, sollten Sie Ihr Schlafzimmer während der frühen Morgenstunden mit einem guten Paar Verdunkelungsvorhängen dunkel halten.

Bewerten Sie für Depression – Leichter Schlaf und früh morgens Erwachen sind Kennzeichen der Depression und hohe Angstzustände. Wenn Sie denken, dass Sie eine Depression haben könnten , sollten Sie mal Ihren Arzt konsultieren.

Bewerten Sie Ihr Schlafbedürfnis – Ist es möglich, dass Sie bereits genug geschlafen haben?

Erwachsene benötigen in der Regel etwa 7 bis 8 Stunden Schlaf pro Nacht, aber manche Menschen benötigen viel weniger.

Selbst kurze Nickerchen während des Tages können den Schlaf reduzieren, den Sie nachts benötigen. Werten Sie Ihre Tagesmüdigkeit aus, indem Sie die Epworth-Skala verwenden und testen Sie mit der Stanford-Skala, wie wachsam Sie sich während des Tages fühlen .

Wenn diese wieder normal sind, bekommen Sie möglicherweise schon genug Schlaf.

Später einschlafen – Wenn Sie frustriert morgens früh aufwachen und lieber zu einer normaleren Zeit aufwachen möchten, könnten Sie vielleicht später einschlafen, um Ihr Schlafmuster zurück zu verschieben. Ein fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom, bei dem Sie jeden Tag früher und früher einschlafen, ist besonders häufig bei älteren Menschen. Etwas länger aufzubleiben, kann helfen, dies zu bekämpfen.

Blockieren Sie die Vögel – Das klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber haben Sie gedacht, dass der Grund für Sie, in den frühen Morgenstunden aufzuwachen, darin besteht, dass Sie aufwachen, sobald die Vögel anfangen zu zwitschern? Wenn du das nächste Mal aufwachst, hör zu, ob das der Grund sein könnte.

Grund 5 warum ich nachts nicht schlafen kann: Zu viel Lärm

Problem
Sie können nicht schlafen, weil all die Geräusche in Ihr Schlafzimmer gelangen, sei es von einem schnarchenden Partner, lauten Nachbarn, dem Verkehr auf der Straße oder bellenden Hunden.

Selbst wenn Sie einschlafen können, wird Sie einer dieser Geräusche wahrscheinlich in der Nacht wecken.

Lösung
Maskiere den Lärm – Bringe einen Lautsprecher in dein Schlafzimmer und spiele etwas weißes Rauschen . Weißes Rauschen klingt ähnlich wie ein Lüfter, aber Sie können die Lautstärke und den Ton des Rauschens ändern, und dem anpassen, was Sie blockieren möchten.

Weißes Rauschen wirkt besonders gut gegen Geräusche, die Sie erschrecken, indem Sie die Stille brechen.

Blockieren Sie den Lärm – Denken Sie daran, mit einem guten Paar Ohrstöpsel zu schlafen.

Achten Sie weniger auf den Lärm – Sie wurden von einem Geräusch wach gehalten, bei dem Ihr Partner ruhig schlafen kann oder es kaum wahrzunehmen scheint.

Es ist nicht so, dass sie es nicht hören können, aber sie legen nicht die gleiche Aufmerksamkeit auf den Lärm wie Sie.

Manche Menschen kochen vor Wut, wenn sie nur dieses eine Geräusch hören.

Wenn du auf bestimmte Geräusche empfindlich reagierst, dann höre dir diesen Lärmempfindlichkeits- Hypnose-Download an, um die negativen Emotionen, die du dem Lärm zugefügt hast, zu desensibilisieren, damit du leicht durchschlafen kannst.

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