Die 4 Ursachen der Schlafentzug – Finden Sie die Ursache für Ihre Schlafentzug

Um Ihren Schlafentzug zu beenden, müssen Sie zuerst wissen, was sie verursacht. Dieser Artikel deckt die 4 häufigsten Ursachen von Schlafentzug auf, um Ihnen zu helfen, genau herauszufinden, was Sie schläfrig macht.

Einen Mangel an Schlaf haben
Die offensichtlichste Ursache für Schlafentzug ist nicht genug Schlaf in der Nacht. Dieser Mangel an Schlaf kann verursacht werden durch:

Keine empfohlenen Schlafstunden – Verursacht eine Anhäufung von sogenannten Schlafschulden . Wenn Sie nicht alle Ihre Schlafschulden bezahlen, indem Sie genug Schlaf bekommen, werden Sie sich während des Tages schläfrig fühlen.

Schlechte Schlafqualität – Wenn Sie sich schläfrig fühlen, auch wenn Sie eine gute Anzahl von Stunden geschlafen haben. Verursacht durch zu viel leichten Schlaf und nicht genug Tiefschlaf.

Anormales Schlafbedürfnis haben – Dies kann durch die Nebenwirkungen bestimmter Medikamente oder als Symptom verschiedener Schlafstörungen verursacht sein .

Probleme beim Einschlafen
Ursachen von SchlafentzugNicht schlafen zu können ist eine häufige Ursache für Schlafentzug. Sie können möglicherweise nicht bis in die frühen Morgenstunden einschlafen, egal zu welcher Zeit Sie einschlafen. Diese Zeit, die du wach verbracht hast, verschlingt deine kostbare Schlafzeit. Hier sind drei häufige Gründe, nicht einschlafen zu können:

Schlechte Schlafhygiene – schlechte Gewohnheiten, die Sie vom Schlafen abhalten. Dazu gehören Koffein oder Alkohol zu nah am Bett, oder zu früh ins Bett gehen und versuchen, sich in den Schlaf zu zwingen.

Kein guter Schlafplan – Fühlen Sie sich nicht schläfrig, wenn es Zeit für das Schlafengehen ist, was möglicherweise auf das verzögerte Schlafphasensyndrom zurückzuführen ist . Kann durch nächtliches Nickerchen, durch nächtliche Lichteinwirkung von Geräten oder durch nicht tägliches Aufwachen verursacht werden.

Unfähigkeit sich zu entspannen – Ihr Geist füllt sich mit Gedanken, sobald Ihr Kopf auf das Kissen trifft und Sie daran hindert einzuschlafen. Kann besonders schlimm sein, wenn Sie unter Angstzuständen oder Depressionen leiden .

Wach auf in der Nacht aufzuwachen
Jeder wacht in der Nacht auf. Kurzes Erwachen in der Nacht ist ein normaler Teil unseres Schlafzyklus . Sie werden nur dann zum Problem, wenn Sie aufwachen und nicht wieder einschlafen können, besonders wenn Sie nachts ständig aufwachen. Dies wird häufig verursacht durch:

Eine unangenehme Schlafumgebung – Aufwachen Gefühl zu heiß oder zu kalt oder aufwachen aus einer schmerzhaften Schlafposition. Bedingt durch unzureichende Betten , die nicht bequem oder unterstützend sind.

Aufstehen müssen, um auf die Toilette zu gehen – Alkohol und Koffein sind häufige Verdächtige, weil sie Diuretika sind, was bedeutet, dass sie schneller aus dem Körper kommen. Könnte auch durch eine Erkrankung verursacht sein oder nicht Ihre Getränke den ganzen Tag verteilen.

Sich in den Schlaf zwingen – Selbst wenn es dir gelingt, dich dazu zu zwingen einzuschlafen, wachst du viel wahrscheinlicher in der Nacht auf. Vor allem, wenn Sie sich gestresst fühlen . Wenn Sie aufwachen, können negative Gedanken wie ein Jack-in-the-Box-Spiel auftauchen und verhindern, dass Sie wieder einschlafen.

Kann morgens nicht in den Schlaf zurückfallen
Es gibt nichts frustrierenderes als in der Nacht nach so wenig Schlaf aufzuwachen. Du bist zu schläfrig, um aus dem Bett zu kommen, aber irgendwie kannst du einfach nicht wieder einschlafen. Hier ist, was könnte es verursachen:

Ablenkungen am Morgen – Geräusche wie das Zuschlagen von Autotüren oder sogar Morgenvögel können Sie aus dem Schlaf wecken, selbst wenn Sie sich nicht erinnern können, welches Geräusch Sie aufgeweckt hat. Licht von der Sonne kann dich auch aufwecken, die Produktion des Schläfrigkeitshormons Melatonin stoppen und dich wacher fühlen lassen.

Fortgeschrittenes Schlafphasen-Syndrom – Eine zirkadiane Rhythmusstörung , bei der sich Ihr Schlafrhythmus so verschiebt, dass Sie sich früher am Abend schläfriger fühlen und früher am Morgen aufwachen.

Depression – Früh am Morgen Erwachen ist eines der Markenzeichen der Depression. Es kommt vor, weil Depression Ihre Schlafqualität beeinflusst . Alles, was Sie tun können, um die Ursachen von Depressionen anzugehen, hilft Ihnen auch, länger zu schlafen.

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Ratschläge zur Beseitigung dieser Ursachen von Schlafentzug, lesen Sie den Artikel Schlafentzug Behandlung . Sehen Sie sich auch einige der Artikel an, die ich bezüglich Ihrer besonderen Ursache für Schlafentzug geschrieben habe. Je besser Sie verstehen, was tatsächlich Schlafentzug verursacht, desto leichter wird es, die Ursache für Schlafentzug aus Ihrem Leben zu entfernen und Ihren Schlafmangel zu beseitigen.

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