Die 3 Muster der Schlaflosigkeit: Onset, Schlaf Wartung und Terminal Insomnia

Zeit fürs Lesen: 3 Minuten

Zusammen mit den 3 Arten von Schlaflosigkeit kann Schlaflosigkeit auch durch 3 Muster klassifiziert werden. Dies sind Beginn Schlaflosigkeit, Schlafstörungen Insomnie und terminale Insomnie.

Die Muster der Schlaflosigkeit werden dadurch definiert, wo Sie in der Nacht unter Schlaflosigkeit leiden; der Anfang, die Mitte oder das Ende.

Wie jede Art von Schlaflosigkeit hat jedes Muster von Schlaflosigkeit seine eigenen individuellen Ursachen.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die 3 Muster von Schlaflosigkeit und entdecken die Gründe, warum sie in der Nacht auftauchen könnten.

Onset Schlaflosigkeit – Probleme beim Einschlafen
Onset Schlaflosigkeit gilt als eine Schwierigkeit, zu Beginn der Nacht zu schlafen. Im Grunde genommen verhindert etwas das Einschlafen.

Dies wird häufig verursacht durch:

Nervöse Probleme im Kopf haben
Stress
Angst und Angst
Gehen Sie ins Bett, wenn Sie nicht müde sind
Schlafen in einem unbequemen Bett
Eine suboptimale Schlafumgebung haben
Eine beginnende Schlaflosigkeit kann zu einem verzögerten Schlafphasensyndrom führen oder durch ein verzögertes Schlafphasensyndrom verursacht werden . Dies tritt auf, wenn Ihr Schlafplan jeden Tag kontinuierlich nach vorne geschoben wird. Die Körperuhren von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind natürlich so verdrahtet, dass sie später wach bleiben und später aufwachen, wodurch sie viel eher ein verzögertes Schlafphasensyndrom erfahren als ältere Erwachsene.

Menschen mit verzögertem Schlafsyndrom leiden oft unter Schlafmangel, wenn sie früh morgens aufwachen oder beispielsweise arbeiten oder zur Schule gehen müssen. Es kann auch zum Verschlafen führen .

Das verzögerte Schlafphasen-Syndrom wird am besten behandelt, indem man sich an einen guten Schlafplan hält . Um dies zu tun, sollte die Zeit, in der Sie aufwachen und Ihre Mahlzeiten regelmäßig und konsistent sein sollten, vermieden werden, große Mahlzeiten vor dem Schlafengehen und begrenzen Sie Ihre Exposition gegenüber hellem Licht am Abend.

Eine der besten Schlafgewohnheiten, um beginnende Schlaflosigkeit zu behandeln, ist, nur zu Bett zu gehen, wenn Sie bereit sind einzuschlafen. Dies wird als Reizkontrolle bezeichnet .

Sleep Maintenance Schlaflosigkeit – Keep Wake in der Nacht
Auch bekannt als mitten in der Nacht Schlaflosigkeit. Dies bezieht sich auf das Aufwachen mitten in der Nacht und auf Probleme, wieder einzuschlafen. Jeder wacht in der Nacht auf und die meiste Zeit erinnert man sich nicht daran. Es wird nur ein Problem, wenn Sie nicht wieder einschlafen können.

Dies kann durch eine Krankheit verursacht werden, die Sie am Schlafen hindert. Schmerz kann auch Schuld sein, was dazu führt, dass Sie mitten in der Nacht aufwachen. Die Notwendigkeit, auf die Toilette zu gehen und sich hellem Licht auszusetzen, ist eine weitere häufige Ursache.

Wenn Sie in der Nacht aufwachen, denken Sie daran , ruhig und entspannt zu bleiben , damit Sie sich wieder in einen angenehmen tiefen Schlaf zurückziehen können. Versuche nicht, dich in den Schlaf zu zwingen. Das wird dich nur gestresster fühlen lassen.

Wenn Sie in der Nacht aufwachen, vermeiden Sie es, das Licht anzumachen. Ihr Körper reagiert auf Licht, indem er das Schläfrigkeitshormon Melatonin unterdrückt. Ihr Körper ist fest verdrahtet zu glauben, dass Tag gleich wach ist und Nacht gleich Schlaf. Ihr Körper kann jede Lichteinwirkung interpretieren, indem er denkt, dass die Sonne aufgegangen ist und es Zeit ist aufzustehen. Also halte dich in der Dunkelheit.

Wenn Sie Angstzustände oder Depressionen haben , können unterdrückte ängstliche Gedanken während einer dieser natürlichen Aufwachzeiten während der Nacht auftreten und Ihr Gehirn stimulieren und Sie daran hindern zu schlafen.

Terminal Insomnia – Aufwachen zu früh
Auch bekannt als späte Schlaflosigkeit oder Ende der Nacht Erwachen. Dies ist, wenn Sie früh morgens aufwachen und nicht wieder einschlafen können.

Dies kann durch schlechte Schlafqualität verursacht werden . Gute Schlafqualität ist definiert als eine ausreichende Menge an tiefen erholsamen Schlaf. Schlechter Schlaf kommt vor, wenn Sie zu viel Schlaf bekommen. Leichter Schlaf ist sehr leicht aufzuwachen.

Ältere Menschen leiden am häufigsten an diesem Muster von Schlaflosigkeit. Dies liegt daran, dass sie oft ein fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom erfahren. Es ist das Gegenteil von dem, unter dem die meisten Jugendlichen leiden. Es bedeutet im Grunde, dass Sie früher schläfrig werden und Sie früher aufwachen. Ein erfrischendes Nickerchen während des Tages von etwa 20 Minuten wird oft als eine gute Ergänzung zu Ihrem normalen Nachtschlaf empfohlen.

Manche Menschen brauchen natürlich weniger Schlaf als andere. Wenn Sie früh aufstehen, sich aber gut fühlen, leiden Sie nicht unter Schlaflosigkeit. Problematisch wird es erst, wenn man früh aufsteht und sich trotzdem müde fühlt und Anzeichen eines Schlafmangels verspürt.

Wenn es Tageslicht ist, wenn Sie aufwachen, stellen Sie sicher, dass Sie so viel Licht wie möglich aus Ihrem Schlafzimmer ausblocken. Sich dem Licht auszusetzen, ist eine natürliche Möglichkeit, den Körper aufzuwecken.

Depression ist auch eine häufige Ursache für terminale oder späte Schlaflosigkeit. Depressive Menschen verbringen mehr Zeit im REM-Schlaf. REM ist eine sehr leichte Schlafphase, aus der man leicht erwachen kann.

* * *

Für einen tiefgründigen Blick auf die Ursachen von Schlaflosigkeit, und die Schlafgewohnheiten, die Sie brauchen, um sie zu überwinden, finden Sie unter Ursachen von Schlaflosigkeit Artikel.

>
close

Copy and paste this code to display the image on your site