Anzeichen und Ursachen für einen Mangel an Schlaf

Mangel an Schlaf ist das Hauptsymptom der Schlaflosigkeit. Übermäßige Schläfrigkeit, genug Ursache Probleme, ist eigentlich ziemlich häufig.

Dieser Artikel untersucht, warum es an Schlafmangel, Anzeichen für Schlafmangel und Schlafmangel mangelt.

Warum haben wir einen Mangel an Schlaf?
Schlafmangel verursacht eine Anhäufung von sogenannter Schlafschuld. Je länger du ohne Schlaf gehst, desto mehr Schlafschulden bekommst du und es bleibt bei dir, bis du es mit tiefem, erholsamen Schlaf bezahlst.

Idealerweise bauen Sie während des Tages Schlafschulden auf, bis Sie dem Druck unterliegen, es rechtzeitig zum Schlafengehen zu bezahlen, wo Sie schlafen gehen. Sie wachen morgens auf und fühlen sich erfrischt mit all Ihren Schlafschulden, die sich ausgezahlt haben, bereit den Tag zu beginnen.

Wenn du keinen Schlaf hast, bekommst du nicht genug Schlaf, um die Schlafschuld zu bezahlen, und du nimmst sie mit auf den nächsten Tag. Wenn Sie es am nächsten Tag nicht vollständig abbezahlen, geht der Überschuss mit Ihnen zum nächsten und so weiter. Es baut und baut, zieht dich ständig runter und gibt dir möglicherweise die Auswirkungen von Schlafentzug .

Anzeichen von Schlafmangel
Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, die mit einem Mangel an Schlaf verbunden sein können. Diese beinhalten:

Irgendein Muster der Schlaflosigkeit
Den ganzen Tag schläfrig fühlen
Nach einer Nacht nicht erfrischt fühlen
Schwierigkeiten beim Aufstehen am Morgen
Das Bedürfnis nach ständigem Nickerchen während des ganzen Tages
Verlangen nach Kaffee oder Energydrinks
Das Gefühl, an den Wochenenden schlafen zu müssen, um verlorenen Schlaf wieder gut zu machen
Ich fühle mich einfach nicht gut
Längerer Schlafmangel kann zu Schlafentzug und allen damit verbundenen Auswirkungen führen.

Tests für einen Mangel an Schlaf
Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob Sie ausreichend Schlaf bekommen, helfen Ihnen diese beiden Tests dabei, Ihre Schläfrigkeit und Wachsamkeit im Laufe des Tages zu erkennen und festzustellen, ob sie als normal angesehen werden oder nicht:

Epworth Schläfrigkeitsskala – Schläfrigkeitstest
Stanford Schläfrigkeitsskala – Wachsamkeitstest
Ursachen für Schlafmangel
Es gibt drei Hauptgründe für Schläfrigkeit. Dies sind unzureichende Schlafqualität, schlechte Schlafqualität oder ein ungewöhnliches Schlafbedürfnis.

Unzureichende Menge an Schlaf
Die durchschnittliche Schlafdauer, die Sie pro Nacht benötigen, liegt bei 9 – 8 für Jugendliche und 8 – 7 für Erwachsene. Dies ist jedoch nur ein Durchschnittswert. Unterschiedliche Menschen brauchen unterschiedliche Mengen an Schlaf. Genau wie viel Sie brauchen, ist einzigartig für Sie.

Wie kannst du sagen, wie viel du brauchst? Ihr Alter ist eine Schlüsselidentifizierung, aber die einzige Möglichkeit, dies genau zu wissen, ist, indem Sie selbst experimentieren und Ihre Schläfrigkeit durch die oben genannten Tests überwachen.

SchlafmangelWährend sich der Schlaf mit dem Alter verändert, kann sich Ihr Körper leider nicht darauf einstellen, weniger Schlaf zu haben, als Sie benötigen. Selbst wenn Sie denken, dass Sie sich daran gewöhnt haben, weniger Schlaf zu bekommen, haben Sie wahrscheinlich entweder weniger Schlaf benötigt oder einfach vergessen, wie es sich anfühlt, in Bestform zu sein. Wenn Sie die Anzahl der Schlafstunden wirklich reduzieren möchten, ist es am besten, wenn Sie ein anderes Schlafmuster wählen . Dies kann jedoch viele Herausforderungen mit sich bringen und ist sicherlich nicht für jeden zu empfehlen.

Natürlich, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mehr Stunden am Tag brauchen, ist es das Beste, Prioritäten zu setzen. Zum Beispiel, wie viele Stunden Fernsehen sehen Sie pro Woche? Wie viel davon ist für Sie nützlich, etwa in einer Woche? Können Sie einige dieser Stunden durch etwas Nützlicheres ersetzen? Da ist deine zusätzliche Zeit! Gleiches gilt für alle anderen Aufgaben, die nicht wirklich erledigt werden müssen.

Schlechte Schlafqualität
Eine schlechte Schlafqualität bedeutet, dass du während des Schlafens in den leichteren Phasen des Schlafes bleibst und nicht in die tiefen Auffrischungsstufen eintrittst, die benötigt werden, um dich vollständig aufzuladen. Sich in der Nacht ständig wach zu fühlen, ist ein Zeichen für schlechte Schlafqualität.

Schlechte Schlafqualität kann durch Stress, Sorgen, Aufregung, Krankheiten und einige medizinische Probleme verursacht werden.

Das Trinken von Alkohol vor dem Schlafengehen ist eine der Hauptursachen für schlechte Schlafqualität. Während es Sie leichter einschlafen lässt, verhindert es, dass Sie in die tieferen Phasen des Schlafes eintreten . Ohne dich wäre dein Schlaf viel besser.

Menschen mit Depressionen verbringen weniger Zeit in den tieferen Schlafstadien und mehr Zeit im REM-Schlaf, einem leichten Schlafstadium, in dem Ihr Gehirn aktiv ist. Dies ist der Zustand, in dem die meisten Träume auftauchen, und erklären, warum viele depressive Menschen oft lebhafte Träume haben.

Anormaler Schlafbedürfnis
Wenn Sie sicher sind, dass Sie genug Schlaf bekommen und keinen Grund haben zu glauben, dass es von schlechter Qualität ist, könnten Sie ein unnormales Schlafbedürfnis haben.

Denken Sie daran, dass manche Menschen mehr Schlaf brauchen als andere, und vor allem jüngere Menschen, aber wenn Sie sich darüber Gedanken machen, sollten Sie sich von Ihrem Arzt beraten lassen.

Mehr Schlaf kann durch ein medizinisches Problem, Schlafstörungen , Depressionen oder Drogenmissbrauch verursacht werden.

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Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, werden Sie ein Teil der Person, zu der Sie fähig sind. Den Grund für Ihren Schlafmangel zu finden, kann Ihnen helfen, den besten Rat zu bekommen, die richtigen Veränderungen vorzunehmen und Ihren Schlaf wieder auf Kurs zu bringen.

2 Kommentare zu „Anzeichen und Ursachen für einen Mangel an Schlaf“

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